Herbstdeko – DIY-Ideen für Lichterträume

herbstlichter-diy-plotten-transparentpapier-lightshine-beitragsbild

Was gibt es schöneres zu dieser Jahreszeit? Ich liebe den Herbst. Nicht zuletzt, weil ich ein Herbst-Geburtstagskind bin, sondern vielmehr wegen der schönen Herbstdeko mit ihren warmen Farben, der guten Luft und der stimmungsvollen Lichter, die jetzt wieder überall erstrahlen. In diesem Artikel zeige ein paar kleine Ausschnitte von meinen DIY-Ideen für gemütliche Herbstdeko. Die Herbstzeit ist auch eine perfekte Zeit, um schöne Dinge selbstzumachen.

Hier kommen also ein paar Tipps, wie Du Dein Zuhause nun auch erstrahlen lassen kannst. Und das so günstig, da viele schöne Materialien aus Natur oder aus der Recycletonne kommen.

Die Natur hält jetzt für uns so viele Schätze bereit. Bei schönen Spaziergänge halte einfach die Augen offen und nimm einen Stoffbeutel mit. Laubblätter zum Beispiel kannst Du so einfach und schnell um eine Lichterketten binden. Diese Girlande habe ich mit grünem Floristendraht gebunden.

herbstdeko-herbstlichter-diy-plotten-herbstblätter-lichterkette-lightshine
herbstlichter-diy-plotten-herbstblaetter-lichterkette-kamin-lightshine


herbstlichter-diyplotten-transparentpapier-lightshine-dose

Alte Dosen sind super passend. Da gibt es so viele Möglichkeiten, diese upzucyclen. Siehe einfach mal auf verschiedene Pinterestseiten vorbei. Dort findest Du noch mehr Inspirationen. Hier habe ich eine Dose zur Hälfte mit einer Blechschere aufgeschnitten und ein Kerzenglas hineingestellt, natürlich mit Farbe ein wenig aufgepeppt. Ein Häkelband ziert das Glas.


Alte Gläser kannst Du mit Transparentpapier verschönern. Bitte nie wieder ein Marmeladenglas wegwerfen! Weißes Transparenzpapier zum Drucken finde ich persönlich besonders chic. Hier findest Du einen Downloadlink für die kostenlose Druckvorlage des Schriftzuges.

Einfach herunterladen, ausdrucken und auf das Glas in der Breite und Höhe zuschneiden. Diesen Papierstreifen dann um das Glas legen und festkleben. Du kannst auch das Papier nehmen und selbst etwas per Hand darauf malen oder lettern. Ich finde, das hat Charme.

Herbstdeko-herbstlichter_diy_plotten_transparentpapier_lightshine

Also, jetzt kannst Du loslegen. Mach es Dir gemütlich!

Ich wünsche Dir einen schönen kuscheligen Herbst, Deine Sandra von Salakreativ