Jede Frau braucht eine Candybar – eine Candybar to go

Eine Upcycling Idee mit alten Papprollen

Candybar DIY Bastelidee

Braucht nicht jede Frau eine Candybar? Ich bin eine absolute Naschkatze! Schokolade, Bonbons, Fruchtgummi und Saures dürfen in meinem Schrank nicht fehlen. Da kam mir diese Geschenkidee zum Nachmachen. Basteln und Süßkram, das ist die perfekte Kombination für mich. Die Bastelanleitung hilft Dir, diese Idee einfach nachzubasteln.

Was Du dazu brauchst:

*Optional:
Wermemorykeepers Schneidebrett
Wermemorykeepers Kreisschneider

Los geht’s mit der DIY Candybar!

Mit einem Lineal und Bleistift zeichnest Du als erstes im Abstand von 3 cm Linien ein, um die Papprolle in Streifen einzuteilen.

Die Linien helfen Dir, Ringe in gleicher Stärke schneiden zu können.

Je nachdem, wie Deine Papprolle beschaffen ist, wird das Schneiden schwierig. Ich habe sie mit einer Dekupiersäge geteilt. Das franzte zwar ein bisschen, aber ging einfach und ratz fatz. Die ausgefranzten Kanten kannst Du mit Schleifpapier oder mit dem Skalpell begradigen. Die Papprolle kannst Du aber auch mit dem Skalpell, Handsäge oder Schere versuchen zu teilen. Je nach Dicke kann das alles auch gut gelingen.

Danach kannst Du Deine Lieblingsfarbe zur Hand nehmen:

Während Deine Ringe trocknen, suchst Du Dir Dein Lieblingsmotivpapier raus und schneidest einen Mittelstreifen zu.

Der Papierstreifen sollte mind. 3 cm breit sein PLUS einen Puffer für das Falten und ein wenig Überstand für die Klebekanten.

Die zwei Leinwände mit Hilfe diesen zugeschnittenen Pappstreifen zu einem Buch zusammen leimen, am besten mit Papierkleber.

Das Dekorative macht am meisten Spaß! Also habe ich mir eine schöne Serviette genommen und mit dem Serviettenkleber die zwei Leinwände von außen damit beklebt.

Innen habe ich die Pappdeckel mit Motivpapier verschönert.

Die Pappringe kannst Du zum Schluss mit Heißkleber auf die untere Pappleinwand fest anbringen. So entsteht eine kleine „Candybar to go“ und damit eine süße Geschenkidee für kleine Naschkatzen .

Der Sticker „Jede Frau braucht eine Candybar“ habe ich am PC entworfen und stelle ich Dir gern hier als Freebie, also kostenlos als Download zur Verfügung:

Viel Spaß beim Nachbasteln! Mehr Geschenkideen findest auch hier.

Deine Sandra von Salakreativ

Schreibe einen Kommentar